Marina Stege | musik gesang obertöne
366
page-template-default,page,page-id-366,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

musik gesang obertöne

Musik – Gesang – Obertöne

 

Musik und Gesang sind für mich Ausdruck purer Lebensenergie. Sie schaffen einen unmittelbaren Zugang zu uns selbst und öffnen unsere Gefühls – und Bedürfniswelten. Oft sind wir im Alltag sehr verkopft und von unserem Bauchgefühl abgeschnitten. Der lebendige Gesang braucht den Bauch. Wenn wir singen, arbeiten wir uns förmlich zu unserem Bauch hinunter. Zudem fördert das Singen eine bewusste und tiefe Atmung und damit die Entspannung. Eine wundervolle Energie bringt auch das Tönen hervor. Meine Lieblingsvariante ist das Singen von Obertönen. Wer also Lust hat, sich über das Singen oder Musizieren dem eigenen Erleben zu nähern ist bei mir herzlich willkommen.