Marina Stege | gesang
350
page-template-default,page,page-id-350,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

gesang

stimmige GfK durch Gesang

 

Als leidenschaftliche Sängerin möchte ich unseren stimmlichen Ausdruck mit der Gewaltfreien Kommunikation verbinden. Unsere Stimme ist ein hilfreicher Indikator und kann uns viel über unsere Stimmung und Gefühle verraten. Mittels unserer Stimme können wir unsere Gefühle ausdrücken und eine körperliche Verbindung mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen erlangen. Unsere Stimme im Einklang mit uns selbst erklingen zu lassen, ist ein magischer Moment – stimmige GfK.

Es entsteht ein Wechselspiel zwischen Autonomie und Zugehörigkeit. Ich finde mich mit meiner Stimme in einer Gruppe von Stimmen wieder – ich höre mich und werde gehört – ich höre die anderen und ich klinge mit Ihnen – im Gleichklang – in Dissonanz – ich gehe in den anderen Stimmen auf oder unter – ich verschaffe mir Gehör.